header-news
 

Gemeinsam helfen | INTERHOMES Mitarbeiter spenden für die Ukraine 

Ukraine web

Über eine Million Menschen haben laut UN-Angaben bereits ihr Zuhause in der Ukraine verlassen – in der Hoffnung auf Zuflucht und Sicherheit für ihre Familie in einem europäischen Nachbarland.

Wir von INTERHOMES möchten diese Menschen unterstützen und Hilfestellung leisten. So haben wir uns dazu entschieden, dem Verein  QueerCities e.V. Sachspenden zur Verfügung zu stellen. Der Verein hat engen Kontakt zu einem polnischen Partnerverein, der die zahlreichen Flüchtlingszentren in Polen dabei unterstützt, die vielen ankommenden geflüchteten Menschen und insbesondere auch Kinder angemessen zu versorgen.

Das ist eine gute Sache, wie wir finden, an der sich spontan viele Kollegen und Kolleginnen beteiligt haben. Es sind innerhalb weniger Tage tolle Spenden zusammengekommen - von Nahrungsmitteln und Pflegeprodukten, Spiel- und Zeichensachen für die Kinder bis hin zu Bettwäsche und Handtücher - die wir dem Verein übergeben haben. Firmenseitig wurde alles durch einen großen Einkauf noch einmal aufgestockt, so dass das Auto voll war! 

Wir danken allen Spendern und sind in Gedanken bei allen Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten.

Wer auch mitmachen und unterstützen möchte: Hier gibt es weitere Informationen zum Verein und zur Spendenaktion: https://lnkd.in/eJGEvMMS