INTERHOMES Kindertag – Die Kleinen ganz groß

50JahreINTERHOMES, Engagement, Über uns    

Anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums haben wir eine Spendenaktion zugunsten der Kinder- und Jugendfarm Bremen ins Leben gerufen. Seit Gründung 1984 ist es erklärtes Ziel der Farm, Kindern und Jugendlichen aus städtischen Ballungsräumen Frei- und Erlebnisräume zu bieten und ihnen den Umgang mit Pflanzen, Tieren und der Umwelt näher zu bringen. Ein tolles Angebot, das auch viele INTERHOMES Mitarbeiter schon mit ihren Kindern in Anspruch genommen haben.

Die Überreichung der Spende haben wir kurzerhand zum Anlass genommen, einen ganzen Kindertag daraus zu machen. Dazu haben wir alle INTERHOMES Mütter und Väter eingeladen, uns am Vormittag auf die Farm zu begleiten. Dort durften die Kinder zunächst die Fütterung der Tiere begleiten und tatkräftig unterstützen. Hühner, Gänse, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweine, Schafe und Ziegen waren somit bestens versorgt und gestärkt für den Tag. Die Übergabe der Spende erfolgte im Anschluss im Beisein von dem betagten Ponyduo Susi und Wicky, für die das Spendengeld bestimmt war. Der Scheck wurde von Herrn Vierkötter überreicht und auch er wurde dabei ähnlich tatkräftig von den INTERHOMES Junioren unterstützt wie zuvor die Tierpfleger.

Gegen Mittag ging es für alle zurück in die INTERHOMES Hauptverwaltung, wo ein Nachmittag voller Spiel und Spaß auf die Kinder wartete. Highlight war die Hüpfburg, die direkt nach Ankunft begeistert geentert wurde. Wer es lieber etwas ruhiger mochte, für den gab es Papphäuser zum Anmalen, eine Knetstation und jede Menge anderen Spielkram, der Kinderherzen höher schlagen lässt. Für die älteren Kinder gab es außerdem eine Schnitzeljagd von und mit unseren Auszubildenden. Der „eiskalte Schatz“ wurde nach erfolgreicher Suche dann aber auch mit allen Nicht-Schnitzeljägern geteilt.

Gegen späten Nachmittag neigte sich der ereignisreiche Tag langsam dem Ende entgegen und viele müde, aber glückliche kleine und große INTERHOMESer machten sich auf den Heimweg. Es war für alle ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Sag's weiter:

Tags:

Beitrag kommentieren

Ich akzeptiere