INTERHOMES AG erhält Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“

Die INTERHOMES AG zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Dies wurde am 16.03.2017 auf einer feierlichen Gala in Berlin bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten. Der Bremer Bauträger erhält den begehrten Preis bereits zum 3. Mal. Kürzlich wurde das Unternehmen außerdem als einer der besten Arbeitgeber der Region Bremen/Niedersachsen ausgezeichnet.


Seit dem 16.03.2017 stehen die Sieger des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ fest. Beteiligt hatten sich rund 700 Unternehmen mit über 300.000 Beschäftigten. Ausgezeichnet wurden 100 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber, unterteilt nach vier Größenkategorien. Die Bremer INTERHOMES AG zählt in ihrer Größenklasse (50 – 500 Mitarbeiter) im deutschlandweiten Vergleich zu den 100 besten Arbeitgebern; ausgewertet für die Region Bremen/Niedersachsen belegen die Bremer den 4. Platz von insgesamt 11 ausgezeichneten Unternehmen.

Die INTERHOMES AG erhält den Preis bereits zum 3. Mal. Nach 2012 und 2013 stellte sich die Unternehmensgruppe in diesem Jahr erneut dem repräsentativen Urteil ihrer eigenen Mitarbeitenden. „Die Auszeichnung steht für eine gute und authentische Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist“, so Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der INTERHOMES AG. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für die Mitarbeiterbindung und den Unternehmenserfolg. Davon sind wir überzeugt und daran arbeiten wir.“

Der Bremer Bauträger zählt inzwischen zu den großen Wohnbauträgern deutschlandweit. Gestartet 1968 als 4-Mann-Familienunternehmen, arbeiten heute mehr als 170 Mitarbeiter bundesweit für die Unternehmensgruppe. Das umfangreiche Produktportfolio erstreckt sich vom Einsteiger-Reihenhaus für das kleine Portemonnaie über Doppel- und freistehende Einfamilienhäuser für Familien bis zu  Eigentumswohnungen in Bestlage.

 

Mehr zu unseren Auszeichnungen hier