header-ih-als-arbeitgeber
 

INTERHOMES als Arbeitgeber

Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist für uns ein ganz besonderes und individuelles Thema.
Unsere gemeinsam erschaffenen Lösungen sind so individuell, wie es auch die Lebenslagen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind.

In den folgenden drei Kernbereichen machen wir uns besonders stark für Sie.
Sie ergänzen sich gegenseitig sinnvoll zu einer lebensphasenorientierten Personalpolitik.

Flexible Arbeitszeiten

Sie sind Frühaufsteher? Oder schlafen Sie gerne ein Stündchen länger? Kein Problem mit unserer Vertrauensarbeitszeit – Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Anspruch nehmen.

Freundliches Miteinander

Wir möchten, dass Sie jeden Tag gern zur Arbeit kommen! Deshalb steht ein freundliches und kollegiales Miteinander für uns an oberster Stelle. Liegt Ihnen etwas auf dem Herzen, zögern Sie nicht, Ihren Vorgesetzten anzusprechen.

Moderne Arbeitsatmosphäre

In der neuen Bremer Firmenzentrale lässt es sich dank der vielseitigen Einrichtung und Umgebung hervorragend arbeiten: Werden Sie im Think Tank kreativ oder nutzen Sie die gemütlichen Besprechungsinseln für einen kurzen Austausch. 

Firmenevents

Eine jährliche stattfindende Mitarbeiterversammlung und weitere Meetings nutzen wir zum abteilungsübergreifenden Austausch. Dabei kommen Spaß und Freude natürlich nicht zu kurz!

Getränke und Obst

Wasser und Kaffeespezialitäten stehen jederzeit frei zur Verfügung. Als besonderes Highlight gibt es 1x pro Woche einen vitaminreichen Obstkorb und jederzeit Zitronen und Limetten, um das Wasser zu verfeinern.

Vergünstigtes Mittagessen

An drei Tagen in der Woche kann in unserer Firmenzentrale für kleines Geld ein warmes Mittagessen von einem unserer regionalen Lieferanten bestellt werden.

Firmenfitness EGYM Wellpass

Sport und Bewegung sind ein guter Ausgleich zum Berufsalltag. Durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner stehen viele vergünstigte Fitnessangebote zur Auswahl.

Auszeit im Massagesessel

Wie wäre es mit einer kurzen Auszeit, um anschließend ausgeruht an den Arbeitsplatz zurückzukehren? In der Bremer Firmenzentrale sorgt ein moderner Massagesessel für neue Energie und einen entspannten Rücken.

Gesundheitsförderung

Wer sich früh um seine Gesundheit kümmert, profitiert später davon. Deshalb bieten wir regelmäßig gesundheitsfördernde Programme zu unterschiedlichen Themen an.

Sportveranstaltungen

Gemeinsam erfolgreich sein: Unsere sportbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren regelmäßig unsere Teilnahme an Firmenläufen und Fußballturnieren.

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • Enger Austausch und Unterstützung vor und während der Elternzeit

  • Passgenaue Wiedereinstiegsmöglichkeiten nach der Elternzeit

  • Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung
    (bis max. 250 €/Monat)

  • Zeitlich befristete Freistellung ohne Entgeltkürzung im Krankheitsfall
    Ihres Kindes

  • Familienkiste mit interessanten Informationen für (werdende) Eltern

  • Unterstützungsmöglichkeiten bei der Pflege von Angehörigen

  • Bis zu fünf Familienpflegetage pro Jahr für die Unterstützung von Angehörigen

  • Mobiles Arbeiten bei kurzfristigem Betreuungsengpass möglich

Mobil unterwegs

Der Weg zur Arbeit kann ganz unterschiedlich sein: ganz flexibel mit dem Auto, entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder sporltich und an der frischen Luft mit dem Fahrrad. Für alle Möglichkeiten bietet INTERHOMES tolle Optionen.

ÖPNV Zuschuss

Wer regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt, spart häufig nicht nur Zeit, sondern trägt außerdem positiv zum Umweltschutz bei. Das unterstützen wir und bezuschussen das Ticket mit bis zu 100 € im Monat.

E-Ladestation

Auf dem Parkplatz der Bremer Firmenzentrale stehen Ladesäulen für insgesamt vier Elektroautos zur freien Verfügung. Während Sie arbeiten, tankt Ihr Auto neue Energie! Schließen Sie es gleich morgens an und fahren zum Feierabend mit einem vollgetankten Auto los.

Fahrradleasing

Für alle begeisterten Radler bieten wir attraktive Konditionen für ein Fahrradleasing über die Initiative JobRad an. Einfach das Wunsch-Fahrrad aussuchen und von der Barlohn-Umwandlung profitieren, die das Leasing für Sie günstiger macht, als ein Privatleasing. 

Einstieg

Auf der Suche nach neuen und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern legen wir großen Wert darauf, dass die Person neben den fachlichen Kenntnissen auch persönlich gut ins Team passt. Denn Teamgeist und ein harmonisches Arbeitsklima werden bei uns großgeschrieben.

Als neues Teammitglied der INTERHOMES AG gilt es dann, die Kolleginnen und Kollegen, die Abteilungen und die Unternehmensabläufe genau kennenzulernen - das ist natürlich ziemlich viel Input.

Damit Sie einen detaillierten Einblick bekommen, unterteilen wir die Einarbeitung in drei Stufen:

Die Einarbeitungsrunde

Drei Tage lang lernen Sie gemeinsam mit anderen neuen Kolleginnen und
Kollegen alle Abteilungen in unserer Firmenzentrale kennen.

Die Einarbeitung in der Abteilung

In Ihrer Abteilung werden Sie intensiv in alle Aufgaben, Themen und
Abläufe eingearbeitet.

Die Schnittstellen-Einarbeitung

Auch in anderen Abteilungen gibt es wichtige Ansprechpartner für Sie. In der dritten Stufe lernen Sie
Ihre relevanten Schnittstellen kennen und bekommen eine detaillierte Einarbeitung.

Ausbildung & Entwicklung

Für alle Mitarbeiter gibt es jederzeit die Möglichkeit, an einer geeigneten Fort- oder Weiterbildung teilzunehmen.

Sie haben Wünsche oder schon konkrete Vorstellungen? Sprechen Sie einfach Ihren Vorgesetzten oder die Personalabteilung an.
Falls nicht, werden in regelmäßigen Abstimmungsgesprächen gemeinsam Entwicklungspotenziale und Ideen entwickelt.

Aus- und Weiterbildung

Man lernt nie aus - wir möchten Sie dabei unterstützen, neue Ziele zu erreichen. Gemeinsam besprechen wir, welche fachliche Aus- oder Weiterbildung für Sie die richtige ist.

Abstimmungsgespräch

In regelmäßigen Abstimmungsgesprächen mit dem Vorgesetzten werden gegenseitige Erwartungen und Vorstellungen besprochen sowie gemeinsam neue Ziele definiert.

Ausbildung und duales Studium

Die Nachwuchsförderung hat für uns einen hohen Stellenwert!
Deshalb sind wir seit 1996 offiziell Ausbildungsbetrieb und bilden jungen Nachwuchs zu Immobilien- oder Informatikkaufleuten aus.

Außerdem bieten wir zwei duale Studiengänge an. Wer das Studium mit viel Praxiserfahrung verbinden möchte, wählt mit uns entweder die Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen aus.