News



01.11.2018 09:24

Win-Win Deal: INTERHOMES AG verkauft zwei Grundstücke an die cds Wohnbau Gruppe

Rund 23.500 Quadratmeter Bauland in Berlin und im Raum Frankfurt wechseln den Besitzer.


Nach Rekord-Grundstückseinkäufen in Höhe von € 62,5 Mio. in 2017, bereinigt die INTERHOMES AG nun ihr Grundstücksportfolio mit dem Verkauf zweier Grundstücke in Berlin-Lichterfelde sowie in Ober-Erlenbach. Damit wechseln insgesamt 23.500 m² Bauland den Besitzer: rund 14.300 m² in Berlin und 9.200 m² in Ober-Erlenbach.

Käufer der nach längerer Entwicklungszeit attraktiven Baugrundstücke ist die befreundete cds Wohnbau Gruppe, ein Traditionsbauträger mit Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt.

„Wir freuen uns sehr, unserem befreundeten Mitbewerber – der cds Wohnbau Gruppe – diese beiden aussichtsreichen Grundstücke zu übergeben. Nach intensiver, interner Diskussion haben wir uns dazu entschlossen beide Areale zu verkaufen, da wir nicht alle Projekte zeitgleich bautechnisch realisieren können“ so Michael Marienfeld, leitender Projektentwickler der INTERHOMES AG. „Wir wünschen der cds viel Erfolg damit“ so Marienfeld weiter.

Der Verkauf wurde am 30.10.2018 rechtswirksam abgeschlossen. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.