header-news
 

Bremen | Schnuppern für die Zukunft

Girls  und Boysday4 1

Einen Tag lang hineinschnuppern in den eigenen Traumberuf oder in den, der es mal werden könnte - das ist das Ziel des jährlichen Zukunftstages. So auch wieder bei INTERHOMES, wo man das Glück hat, auf wirklich viele Berufe zu treffen: vom Architekten über den Bauzeichner, Einkäufer, Verkäufer und Kundenberater, Werbe- und Kommunikationsfachleute, Vertrags- und Notariats- sowie Sekretariats- und Assistenzstellen. Und noch viele mehr!

Acht Kinder wollten es genauer wissen und versammelten sich am 28.04.2022 in unserer Bremer Firmenzentrale. Unsere Auszubildenden führte die kleine Truppe fachmännisch und abwechslungsreich und natürlich mit Infos aus erster Hand durch den Vormittag, unterstützt von zahlreichen Kolleg*innen, die unterhaltsam Einblicke in ihren Berufsalltag gaben. Es gab ein Quiz und einen Malwettbewerb und zur Abwechslung konnte draußen auch ein bisschen gekickert werden. Der Tag endete mit lecker Pizza und Eis zum Mittagessen und ein paar kleinen Geschenken. 

Rundum ein gelungener Vormittag für alle Beteiligten! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.