header-news
 

Das Traumhaus auf dem Handy

  • Unternehmen
Ar titel

Ein Rundgang in zukünftiger Umgebung am mobilen Bildschirm erlaubt Haus- und Wohnungskäufern der INTERHOMES AG die Wohnumgebung schon kennenzulernen, wenn noch die Bagger rollen. Menschlicher Kontakt, nur auf Wunsch des Kunden, kann das Besichtigungserlebnis am Bildschirm positiv ergänzen.

Die Erprobung der neuen, gemeinsam mit der Bremer HEC GmbH entwickelten App erfolgt zurzeit in der INTERHOMES-Wohnanlage „Dichtervillen“ in Berlin-Karlshorst. Die ersten Erfahrungen versprechen gute Akzeptanz. "Nach einer erfolgreichen Testphase planen wir das Angebot auf alle 10 Bundesländer zu erweitern, in denen unsere Firma tätig ist" sagt Vorstandsvorsitzender Frank Vierkötter. „Weitere interessante Erweiterungen bis hin zum virtuellen Musterhausrundgang sind geplant.“

Die App steht zurzeit nur für Nutzer von iOS und Android unter interhomes.de/dichtervillen-3d kostenlos zum Abruf zur Verfügung.