header-news
 

INTERHOMES | Klimabewusst von der ersten Stunde an

Baum hand

Für jedes gebaute Haus pflanzt INTERHOMES einen Baum - das ist seit den allerersten Gründungstagen im Jahre 1968 so. Minimale Flächenversiegelung bei maximalem Wohngenuss, außerdem für jeden neuen Hauseigentümer einen eigenen Baum: Das war schon vor über 50 Jahren die Haltung und Geschäftspraxis unseres Gründers Karl H. Grabbe. 

Wir haben heute - 54 Jahre später - einmal genau nachgerechnet, wie viele Häuser wir bereits gebaut, also demnach auch, wie viele Bäume wir bereits gepflanzt haben. Es sind beeindruckende 14.338​ Bäume seit 1968! 

Umgerechnet kommen wir damit insgesamt auf

  • 35 Hektar Waldfläche
  • Das entspricht etwa 400 Bäumen pro Hektar.
  • Wir haben damit etwa 49 Fußballfelder Waldfläche geschaffen.
  • Und binden damit rund 220 Tonnen CO2 pro Jahr.


Wir freuen uns, damit schon lange aktiv am Klimaschutz und der Nachhaltigkeit mitgewirkt zu haben - ohne, dass es in aller Munde war.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die guten Gedanken aus Gründungstagen weiterzuführen und zum Schutz und Erhalt unseres Planeten beizutragen.