header-auszeichnungen
 

Auszeichnungen

Ob es um unsere familienfreundliche Firmenpolitik geht, die Maßstäbe, nach denen wir bauen oder um unsere hervorragende Finanzstärke und Kreditwürdigkeit – wir stellen uns und unsere Leistungen immer wieder auf den Prüfstand und holen uns eine neutrale Meinung dazu ein. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, dass wir seit vielen aufeinanderfolgenden Jahren auf den unterschiedlichen Gebieten immer wieder mit sehr guten Bewertungen bedacht werden. Das ist einerseits immer wieder ein Erfolgsgefühl, andererseits aber auch unser täglicher Ansporn, dort weiterzumachen und noch besser zu werden.

Im Folgenden ein kleiner Auszug der Auszeichnungen der letzten Jahre:


INTERHOMES erneut durch Creditreform für gute Bonität ausgezeichnet

August 2022 | Ob für unsere Kunden, bei Bankterminen oder Investorengesprächen – unsere gute Bonität unterstützt uns seit vielen Jahren darin, Vertrauen zu schaffen und auszubauen. Wir sind ein verlässlicher und solventer Bau- und Geschäftspartner, das belegt unsere Auszeichnung, die wir bereits seit vielen Jahren erhalten.  

Deutschlandweit gibt es nur noch wenige Unternehmen, die seriös die Kreditwürdigkeit einer Firma prüfen. Mit der Creditreform haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Zahlen geprüft und den INTERHOMES Konzern einem umfassenden Bilanzrating unterzogen hat.


SGS-TÜV Saar bescheinigt der INTERHOMES AG beste Serviceleistungen

November 2021 | "Ausgezeichnete Servicekriterien für Bauträger" attestiert uns unsere erneute Auszeichnung des SGS-TÜV Saar, die wir im Herbst 2021 erhielten und mit der wir nahtlos an die Auszeichnungen der vergangenen Jahre anschließen. Während eines intensiven Audits wurden unsere Serviceleistungen in den Musterhäusern, während der Verkaufs- und Planungsphase, der Bauphase sowie nach der Hausübergabe auf Herz und Nieren geprüft.

Mit dem sehr guten Audit-Ergebnis von 95% erfüllen wir fast vollständig die sehr hohen Auflagen des TÜV und freuen uns sehr darüber.


Die INTERHOMES AG ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

November 2021 | Wir dürfen uns erneut über diese besonders schöne Auszeichnung freuen: Das Siegel für Familienfreundlichkeit vom Impulsgeber Zukunft e.V. bzw. dem Familiennetz Bremen, die diese Auszeichnung an Unternehmen verleiht, die ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie in besonderem Maße unterstützen.

Dazu zählen bei INTERHOMES beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Essenszulage und ein regelmäßiges Mittagsbuffet, passgenaue Wiedereinstiegsmöglichkeiten nach der Elternzeit und Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung, Firmenfitness und betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen. Deshalb steht für uns ein freundliches, kollegiales und entgegenkommendes Miteinander an oberster Stelle!

Wir werden bereits seit vielen Jahren dafür ausgezeichnet und freuen uns, auch 2021 wieder zu den Geehrten zu zählen.


TOP and OPEN COMPANY - INTERHOMES erhält zwei kununu Gütesiegel

Juli 2021 | Die INTERHOMES AG  ist eine TOP COMPANY sowie eine OPEN COMPANY - so bescheinigt es uns aktuell die Bewertungsplattform kununu. Hier werden rund 100.000 Unternehmen von fast 5 Mio. Arbeitnehmern und Bewerbern hinsichtlich ihrer Unternehmenswerte eingestuft. Wie ist die Arbeitsatmosphäre? Wie lief das Bewerbungsverfahren? Wie steht es mit dem Gehalt? - Per Online-Fragebogen geben Arbeitnehmer und Bewerber hier ihre ganz persönliche Meinung und Erfahrung ab. 

Wir freuen uns sehr, dass die INTERHOMES AG mit diesen Gütesiegeln zu den bestbewertetsten Unternehmen Deutschlands zählen. Ein herzliches Dankeschön an alle Meinungsgeber!


Gartenstadt Werdersee erhält Klimaschutzsiegel

April 2021 | Erneut wurden die Gebäude der Gartenstadt Werdersee im schönen Habenhausen von der Klimaschutzagentur energiekonsens als klimafreundlich ausgezeichnet. Auf die Ehrung von 2019 satteln wir also eine weiteres Klimasiegel auf und bleiben unseren Werten treu, ein ebenso umweltfreundliches wie familienfreundliches Wohnquartier für Groß und Klein am Werdersee zu errichten.

Die ersten beiden Bauabschnitte wurden bereits im Mai 2019 als Klimaschutzsiedlung ausgezeichnet. Energiekonsens verlieh der GEWOBA und der Projektgesellschaft Gartenstadt Werdersee damals erstmals das begehrte Siegel für die ersten errichteten Gebäude. Voraussetzung für die Auszeichnung als Klimaschutzsiedlung ist, dass die Gebäude möglichst viel CO2-Emissionen einsparen. Auf Gebäude entfallen ca. 30% der CO2-Emissionen in Deutschland. Damit stellen sie eine wichtige Stellschraube für den Erfolg der Energiewende dar.

 

 


Creditreform zeichnet INTERHOMES für gute Bonität aus

Februar 2021 | Ob bei Bankterminen, Investorengesprächen oder auch für unsere Kunden im Musterhaus: unsere sehr gute Bonität unterstützt uns seit vielen Jahren darin, Vertrauen zu schaffen und auszubauen. Wir sind ein verlässlicher und solventer Geschäftspartner – darauf waren wir immer stolz und können es erneut mit einem Zertifikat belegen.  

Deutschlandweit gibt es nur noch wenige Unternehmen, die seriös die Kreditwürdigkeit einer Firma prüfen. Mit der Creditreform haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Zahlen geprüft und den INTERHOMES Konzern einem umfassenden Bilanzrating unterzogen hat.


"Official Selection" beim FIABCI Prix d'Excellence Germany

November 2019 | Mit Elements Riedberg ist in Frankfurt ein Wohnquartier der besonderen Art entstanden. Mit moderner Formensprache, ansprechender Fassadengestaltung und architektonischen Finessen haben unsere Häuser die Jury überzeugt und erhielten eine Würdigung in der "Official Selection".

Bereits 2016 durften wir uns über den FIABCI Prix d’Excellence Germany Sonderpreis für bezahlbares Bauen für das Wohngebiet Starthomes in Bremen-Arsten freuen. Hier entstanden 152 Reihenhäuser für den kleinen Geldbeutel.


Frank und Yasemin Vierkötter – Bremer Unternehmer des Jahres 2018

Mai 2018 | Das Jahr 2018 war für uns ein wirklich besonderes Jahr: Neben dem 50-jährigen Bestehen des Unternehmens, wurden Frank und Yasemin Vierkötter mit der INTERHOMES AG zu den „Bremer Unternehmern des Jahres 2018“ gekürt.

Die Begründung der Jury: INTERHOMES trägt mit der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zur Attraktivität Bremens bei und verhindert, dass die Menschen ins Umland ziehen müssen. Darüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen durch Nachhaltigkeit aus: Zusätzlich zur Einhaltung neuester ökologischer Standards wird bereits seit 1968 pro gebautem Haus ein Baum gepflanzt – zusammengerechnet ergeben diese mittlerweile einen großen Wald.


Die INTERHOMES AG ist Great Place to Work® 2017

März 2017 | Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten. Damit haben wir den Preis nach 2012 und 2013 bereits zum 3. Mal erhalten. 

Ausgezeichnet wurden 100 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber, unterteilt nach vier Größenkategorien. Wir zählen in der Größenklasse 50 – 500 MitarbeiterInnen im deutschlandweiten Vergleich zu den 100 besten Arbeitgebern, ausgewertet für die Region Bremen/Niedersachsen belegen wir den 4. Platz von insgesamt 11 ausgezeichneten Unternehmen.