header-auszeichnungen
 

Auszeichnungen

Ob es um unsere familienfreundliche Firmenpolitik geht oder um unsere hervorragende Finanzstärke und Kreditwürdigkeit – wir stellen uns und unsere Leistungen immer wieder auf den Prüfstand und holen uns eine neutrale Meinung dazu ein. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, dass wir seit vielen aufeinanderfolgenden Jahren auf den unterschiedlichen Gebieten immer wieder mit sehr guten Bewertungen bedacht werden. Das ist einerseits immer wieder ein Erfolgsgefühl, andererseits aber auch unser täglicher Ansporn, dort weiterzumachen und noch besser zu werden. Im Folgenden ein kleiner Auszug der Auszeichnungen der letzten Jahre:

Die INTERHOMES AG ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

März 2020 | Wir dürfen uns wieder über diese besonders schöne Auszeichnung freuen: Das Siegel für Familienfreundlichekeit vom Impulsgeber Zukunft e.V., der dieses Siegel für das Engagement von Unternehmen vergibt, die ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie in besonderem Maße unterstützen.

Dazu zählen bei uns beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Essenszulage und ein regelmäßiges Mittagsbuffet, die Übernahme von 70% der Kinderbetreuungskosten für unter 3-Jährige bei Wiedereinstieg, Firmenfitness und betriebliches Gesundheitsmanagement.


Creditreform zeichnet INTERHOMES für gute Bonität aus

Januar 2020 | Ob bei Bankterminen, Investorengesprächen oder auch für unsere Kunden im Musterhaus, unsere sehr gute Bonität unterstützt uns seit vielen Jahren darin, Vertrauen zu schaffen und auszubauen. Wir sind ein verlässlicher und solventer Geschäftspartner – darauf waren wir immer stolz und können es erneut mit einem Zertifikat belegen.  

Deutschlandweit gibt es nur noch wenige Unternehmen, die seriös die Kreditwürdigkeit einer Firma prüfen. Mit der Creditreform haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Zahlen geprüft und den INTERHOMES Konzern einem umfassenden Bilanzrating unterzogen hat.


"Official Selection" beim FIABCI Prix d'Excellence Germany

November 2019 | Mit Elements Riedberg ist in Frankfurt ein Wohnquartier der besonderen Art entstanden. Mit moderner Formensprache, ansprechender Fassadengestaltung und architektonischen Finessen haben unsere Häuser die Jury überzeugt und erhielten eine Würdigung in der "Official Selection".

Bereits 2016 durften wir uns über den FIABCI Prix d’Excellence Germany Sonderpreis für bezahlbares Bauen für das Wohngebiet Starthomes in Bremen-Arsten freuen. Hier entstanden 152 Reihenhäuser für den kleinen Geldbeutel.


SGS-TÜV Saar bescheinigt der INTERHOMES AG beste Serviceleistungen

September 2019 | "Ausgezeichnete Servicekriterien für Bauträger" attestiert uns unsere Auszeichnung des SGS-TÜV Saar, die wir im Herbst 2019 erneut erhielten und damit nahtlos an die Auszeichnungen der vergangenen Jahre anschließen. Während eines intensiven Audits wurden unsere Serviceleistungen in den Musterhäusern, während der Verkaufs- und Planungsphase, der Bauphase sowie nach der Hausübergabe auf Herz und Nieren geprüft.

Mit dem sehr guten Audit-Ergebnis von 95% erfüllen wir fast vollständig die sehr hohen Auflagen des TÜV und freuen uns sehr darüber.


Gartenstadt Werdersee erhält Klimaschutzsiegel

Mai 2019 | Die ersten beiden Bauabschnitte in Bremens aktuell größtem Bauprojekt Gartenstadt Werdersee wurden als Klimaschutzsiedlung ausgezeichnet. Die Klimaschutzagentur energiekonsens verlieh der GEWOBA und der Projektgesellschaft Gartenstadt Werdersee das begehrte Siegel. Voraussetzung für die Auszeichnung als Klimaschutzsiedlung ist, dass die Gebäude möglichst viel CO2-Emissionen einsparen. Auf Gebäude entfallen ca. 30% der CO2-Emissionen in Deutschland. Damit stellen sie eine wichtige Stellschraube für den Erfolg der Energiewende dar.

 

 


Frank und Yasemin Vierkötter – Bremer Unternehmer des Jahres 2018

Mai 2018 | Das Jahr 2018 war für uns ein wirklich besonderes Jahr: Neben dem 50-jährigen Bestehen des Unternehmens, wurden Frank und Yasemin Vierkötter mit der INTERHOMES AG zu den „Bremer Unternehmern des Jahres 2018“ gekürt.

Die Begründung der Jury: INTERHOMES trägt mit der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zur Attraktivität Bremens bei und verhindert, dass die Menschen ins Umland ziehen müssen. Darüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen durch Nachhaltigkeit aus: Zusätzlich zur Einhaltung neuester ökologischer Standards wird bereits seit 1968 pro gebautem Haus ein Baum gepflanzt – zusammengerechnet ergeben diese mittlerweile einen großen Wald.


Die INTERHOMES AG ist Great Place to Work® 2017

März 2017 | Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten. Damit haben wir den Preis nach 2012 und 2013 bereits zum 3. Mal erhalten. 2021 werden wir erneut teilnehmen und uns dem repräsentativen Urteil unserer eigenen MitarbeiterInnen stellen.

Ausgezeichnet wurden 100 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber, unterteilt nach vier Größenkategorien. Wir zählen in der Größenklasse 50 – 500 MitarbeiterInnen im deutschlandweiten Vergleich zu den 100 besten Arbeitgebern, ausgewertet für die Region Bremen/Niedersachsen belegen wir den 4. Platz von insgesamt 11 ausgezeichneten Unternehmen.