Vorstand

Dipl.-Ökonom Frank Vierkötter (Vorstandsvorsitzender)

Frank Vierkötter stieg 1995 als Vertriebsleiter beim Bremer Bauträger INTERHOMES AG in die Immobilienbranche ein. 1999 wurde er in die Geschäftsführung der INTERHOMES GmbH & Co. KG berufen. 2002 firmierte INTERHOMES in eine AG um, für die Frank Vierkötter 2004 zum Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde. Er verantwortet die Bereiche Personal, Finanzen, Projektentwicklung, Vertrieb, Marketing und Kundenzufriedenheit.

Seit 2003 gehört er dem Vorstand des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) an, inzwischen als einer von zwei Vizepräsidenten im Vorstand des Verbundes.

Er ist Vater von zwei Töchtern und zwei Söhnen.

Dipl.-Bw. (FH) StB. Frank Voßhardt (Finanzvorstand)

Frank Voßhardt ist seit 2018 als Finanzvorstand bei INTERHOMES tätig.

Vorher war er seit 2009 bei der Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft FIDES Treuhand GmbH & Co. KG als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig, wo er 2014 auch Partner wurde. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Abschlussprüfung und Steuern sowie betriebswirtschaftlichen Beratung, insbesondere in den Bereichen gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und Unternehmenstransaktionen. Einer seiner Branchenschwerpunkte war die Bauträgerbranche. Darüber hinaus ist er als Dozent und Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer Stade, Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Bremen sowie  Schatzmeister des Förderkreises der Wirtschaftsjunioren Bremen engagiert. 

Dipl.-Ing. Fred Wessel
(Vorstand Technik)

Fred Wessel trat 1981 nach seinem Studium in die Firma INTERHOMES ein. Er hat sich während dieser Zeit vom Projektleiter über verschiedene Zwischenstationen zum Vorstand hochgearbeitet. Seine Spezialgebiete sind Technik, Einkauf und Produktion. Neben seiner täglichen Arbeit ist er bei INTERHOMES ebenfalls für alle technischen Belange der Kunden ansprechbar.

Fred Wessel ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.


Aufsichtsrat

Der aktuelle Aufsichtsrat

Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Wagemann, Aufsichtsratsmitglieder Yasemin Vierkötter und Gerd Stötzel (v.l.)
ZeitraumAufsichtsratsvorsitzender
ab 2016Bernd WagemannGerd StötzelYasemin P. Vierkötter
2012 bis 2016Bernd WagemannGerd StötzelHolger U. Birkigt
2011 bis 2012Bernd WagemannIngo KramerHolger U. Birkigt
2009 bis 2011Werner TeetzIngo KramerHolger U. Birkigt
2004 bis 2009Dr. Horst BrandWerner TeetzIngo Kramer
2002 bis 2004Dr. Horst BrandIngo KramerProf. Dr. Heinrich Frick

Bernd Wagemann (seit 2011 Aufsichtsratsvorsitzender)

Bernd Wagemann ist seit September 2011 Aufsichtsratsvorsitzender der INTERHOMES AG. Wagemann war seit 1983 bei der Kreissparkasse Syke tätig, wo er als Leiter der Gesamtkreditabteilung begann. 1988 wurde er Vorstandsmitglied und 1994 übernahm er bis August 2011 den Vorsitz.

Gerd Stötzel (seit 2012)

Gerd Stötzel ist seit dem 11. Dezember 2012 Aufsichtsratsmitglied der INTERHOMES AG. Er war bis 2011 Landrat des Landkreises Diepholz sowie 1. Vorsitzender der Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten. Neben weiteren Funktionen hat Gerd Stötzel den Vorsitz des Gesellschafterausschusses der FHWT Vechta/ Diepholz/ Oldenburg inne.

Yasemin P. Vierkötter (seit 2016)

Yasemin Vierkötter ist seit dem 09. Mai 2016 Mitglied im Aufsichtsrat der INTERHOMES AG. Sie war mehrere Jahre bei Procter & Gamble im Marketing beschäftigt, bevor sie 1994 bei INTERHOMES ins väterliche Unternehmen einstieg. Seitdem ist sie auch hier im Marketing tätig. Seit 2013 ist sie Aktionärin des Familienunternehmens. Seit 2017 sorgt sie zudem als Referentin in der Personal- und Organisationsentwicklung für Nachwuchs.
Für das Land Bremen bekleidete sie von 2008 bis April 2017 das Amt der Honorarkonsulin der Republik Türkei. Sie war von 2011 bis 2017 Beiratsmitglied des Konsular Korps Deutschland und von 2014 bis 2016 Member at Large des Konsular Korps Bremen.

Dipl.-Kaufmann Holger U. Birkigt (2009 bis 2016)

Holger U. Birkigt war von 2009 bis 2016 Mitglied im Aufsichtsrat der INTERHOMES AG. Er ist ehemaliger Geschäftsführer der Birkigt International Consulting & Media GmbH und war viele Jahre Vorsitzender der Geschäftsleitung der Kellogg (Deutschland) GmbH sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Eduscho GmbH & Co.KG.

Werner Teetz (2004 bis 2011, davon 2 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender)

Werner Teetz wurde 1974 Geschäftsführer der Bremischen Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA. Nach deren Umfirmierung 1997 wurde Teetz deren Vorstand, aus dem er 2003 verabschiedet wurde. Seit 2004 im Aufsichtsrat der INTERHOMES AG, übernahm er 2009 für zwei Jahre den Vorsitz des Gremiums.

Dipl. Wirtsch.-Ing. Ingo Kramer (2002 bis 2012)

Ingo Kramer ist geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe J. Heinr. Kramer GmbH und seit November 2013 Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA). Gleichzeitig hat er seit 2007 die Präsidentschaft des Arbeitgeberverbandes Nordmetall inne. Bei INTERHOMES war Ingo Kramer seit 1998 im Beirat und nach Änderung der Gesellschaftsform von 2002 bis 2012 im Aufsichtsrat.

Dr. Horst Brand † (2002 bis 2009 Aufsichtsratsvorsitzender)

Seit 1998 im Beirat von INTERHOMES, wurde er nach der Umfirmierung 2002 deren erster Aufsichtsratsvorsitzender. Dr. Brand war Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Brauerei Beck & Co. sowie im Vorstand der AEG.

Prof. Dr. Heinrich Frick † (2002 bis 2004)

Prof. Dr. Heinrich Frick war langjähriger Präsident des Verbandes der Freien Sparkassen und bis 1998 mehr als 28 Jahre Vorstandsmitglied der Sparkasse Bremen. 1996 wurde Heinrich Frick zum  Honorarprofessor an der Universität Bremen im Fachbereich Bankwirtschaftslehre ernannt. Frick war im ersten Aufsichtsrat von INTERHOMES von 2002 bis 2004.