header-vorstand
 

Vorstand und Aufsichtsrat

Frank Vierkötter | Vorstandsvorsitzender

Der gebürtige Essener studierte nach dem Abitur in Bochum an der Ruhr-Universität und verließ mit dem Abschluss Diplom-Ökonom seine Heimat in Richtung Frankfurt. In das Berufsleben stieg er zunächst in der Automobilbranche ein, wo er zuletzt  als Vertriebs- und Marketingleiter bei einem internationalen Automobilzulieferer tätig war.

1995 ist Frank Vierkötter als Vertriebsleiter bei INTERHOMES eingestiegen. 1999 wurde er in die Geschäftsführung berufen. 2002 firmierte INTERHOMES in eine AG um, für die er seit 2004 als Vorstandsvorsitzender fungiert. Er verantwortet die Bereiche Projektentwicklung, Technik, Produktentwicklung und -planung, Bauleitung, Qualitätsmanagement und Personal.

Seit 2003 gehört er dem Vorstand des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) an, inzwischen als einer von zwei Vizepräsidenten im Vorstand des Verbundes.

2018 wurde er in die Kommission zum Thema Nachhaltige Baulandmobilisierung und Bodenpolitik von Minister Seehofer unter der Leitung von Marco Wanderwitz, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, berufen.

Frank Voßhardt | Vorstand

Frank Voßhardt ist seit 2018 im Vorstand der INTERHOMES AG und verantwortet die Bereiche Finanzen, IT, Vertrieb, Kundenservice und Kommunikation.

Zuvor war er seit 2009 bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft FIDES Treuhand GmbH & Co. KG als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig, seit 2014 als Partner. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen. Einer seiner Branchenschwerpunkte war die Bauträgerbranche.

Darüber hinaus ist er Dozent und Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer Stade und Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Bremen.


Der Aufsichtsrat